Stilknechts Blog

Beiträge, Tipps und Making of’s zu Postproduction und Design.

Interview im Commag

Themen: Gedanken
Kommentieren

In der Commag vom September 2014 durfte ich mich im Interview einigen Fragen stellen und ein wenig über mein Leben als freiberuflicher Designer plaudern. 

http://www.psd-tutorials.de/commag/view/september-2014

Für mich bedeutet das eine wirklich sehr große Wertschätzung. Wenn ein rennomiertes und in der Szene allseits bekanntes Magazin – wie die Commag- mich zu einem Interview einlädt, klappt sich mir die Kinnlade herunter und ich denke: „Echt jetzt, ich?“. Ich freue mich einfach wahnsinnig darüber, wenn meine Arbeit bei den Leuten gut ankommt und sie gern etwas darüber erfahren oder Tipps haben wollen. Gerne gebe ich von meinem Wissen und meinen Erfahrungen einen Teil weiter und motiviere dadurch andere, den Anfang zu wagen, sich mit der Materie zu beschäftigen oder ihren Horizont einfach ein bisschen zu erweitern.

Ich glaube, dass letztendlich niemand wirklich ein Überflieger ist, auch wenn man das manchmal denken mag. Jeder hat einen steinigen Weg vor sich. Der eine ist vielleicht etwas talentierter und der andere muss dafür etwas mehr reinbuttern aber es ist und bleibt ein Weg, der gegangen werden will. Der Weg ist das Ziel und die Freude und die Erfüllung an der Sache, die man tut, ist der wichtigste Antrieb für den eigenen glücklichen Berufsweg.

Ein großes Dankeschön an jeden, der meine Arbeit durch freundliche Anerkennung, begeistert sein oder dem Gefallen an der Sache unterstützt!




Fandest du diesen Beitrag hilfreich?
Ich freue mich über Dein Lob, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren. Auch wenn es Fehler geben sollte oder Inhalte nicht mehr aktuell sind, hilft mir dein Feedback, um die Qualität der Beiträge zu verbessern.

Rüdiger Lauktien
ist seit 2011 freiberuflicher Designer und Digital Artist aus Berlin, hat Kommunikationsdesign studiert und bloggt seine Gedanken und Tipps zu den Themen Postproduction und Bildmontagen mit Photoshop, allgemeines Design und Selbstständigkeit.